Bezirksbewerb Suben und Landesbewerb Südtirol
Am Samstag, den 29. Juni 2024 machten sich die Jugendgruppe sowie die Bewerbsgruppen 1 & 2 sowie unsere Damengruppe auf zum Bezirksbewerb nach Suben, welcher am Flugplatz der Fliegerunion Suben durchgeführt wurde.
Überragende Bilanz für die Bewerbsgruppe:
Die Bewerbsgruppe Pimpfing 1 konnte sowohl in Bronze als auch in Silber mit fehlerfreien Läufen aufzeigen und in beiden Wertungen den 1. Rang in der Bezirksliga holen. Der Gruppe Pimpfing 2 gelang es mit Unterstützung der Damenbewerbsgruppe in Bronze ebenfalls den hervorragenden 1. Rang in der 2. Klasse zu erreichen. Die in Silber in der 1. Klasse angetretene Damengruppe konnte mit männlicher Unterstützung der Gruppe Pimpfing 2 dafür den 3. Rang erreichen.
Durch die beiden großartigen Platzierungen der Gruppe Pimpfing 1 konnte sich diese auch den Tagesgesamtsieg holen und somit den Wanderpokal mit nach Hause nehmen.
Aufwärtstrend für die Jugendgruppe:
Für unsere Jugendgruppe lief es beim Bezirksbewerb nicht ganz so gut. Sowohl in Bronze als auch in Silber schlichen sich ein paar Fehler ein, weshalb man den Erfolg vom Abschnittsbewerb leider nicht wiederholen konnte. Dennoch konnte die Jugendgruppe wieder wichtige Erfahrungen für den Landesbewerb nächste Woche sammeln.
Weiters gratulieren wir folgenden Jugendmitgliedern für das erreichte Leistungsabzeichen:
Jugendfeuerwehrleistungsabzeichen in Bronze:
- Baumgartner David
- Goldberger Elias
- Prechtl Carla
Jugendfeuerwehrleistungsabzeichen in Silber:
- Drummel Gabriel
- Goldberger Niklas
- Prechtl Moritz
Die Feuerwehr Pimpfing gratuliert den Jugendlichen herzlich für die tollen gezeigten Leistungen.
Erfolgreich abgelegte Leistungsabzeichen in Südtirol:
Für die Bewerbsgruppe Pimpfing 1 ging es nach dem Bezirksbewerb mit 2 Mitgliedern der Gruppe Pimpfing 2 gleich weiter zum Landesbewerb nach Südtirol. Nach ca. 4,5 Stunden Anfahrt konnte sich die gemischte Gruppe beim 28. Südtiroler Landesbewerb in Toblach mit anderen Gruppen aus Südtirol, Trentino, Österreich und Deutschland messen. Trotz insgesamt guten Laufzeiten sowohl in Silber als auch in Bronze schlichen sich in beiden Läufen einige Fehler ein, woraufhin keine Platzierung in den vordersten Rängen, wie beim letzten Südtiroler Landesbewerb wiederholt werden konnte. Dennoch konnten Lukas Goldberger und Niklas Schneiderbauer erfolgreich das Südtiroler Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber ablegen.
Die Feuerwehr Pimpfing gratuliert allen sehr herzlich zu den gezeigten Leistungen!