62. Landeswasserwehr-Leistungsbewerb in Ach an der Salzach

Beim 62. OÖ. Landeswasserwehrleistungsbewerb, welcher vom 14.-15. Juni von der Feuerwehr Ach an der Salzach, Gemeinde Hochburg/Ach im Bezirk Braunau, ausgetragen wurde, stellten sich neben den über 1000 angetretenen Zillenbesatzungen auch 10 Besatzungen der Feuerwehr Pimpfing der Herausforderung auf der Salzach.

Trotz der herausfordernden Salzach und der Tatsache, dass wegen der starken Regenfälle in den Vorwochen eine starke Strömung herrschte, konnten die Besatzungen der Feuerwehr Pimpfing alle Disziplinen mit sehr guten Leistungen abschließen:

Wertung Bronze:
– Rang 50. von 179: Pimpfing 1 bestehend aus Michael Damberger und Norbert Danninger
– Rang 34. von 179: Pimpfing 2 bestehend aus Christoph Etzl und Florian Kleinpötzl
– Rang 123. von 179: Pimpfing 3 bestehend aus Markus Straßl und Stefan Strauß

Wertung Silber:
– Rang 28. von 155: Pimpfing 1 bestehend aus Christoph Etzl und Florian Kleinpötzl
– Rang 14. von 155: Pimpfing 2 bestehend aus Markus Straßl und Stefan Strauß
– Rang 95. von 155: Pimpfing 2 bestehend aus Dominik Lindinger und Gabriel Prechtl

Wertung Einer:
– Rang 44. von 160: Pimpfing 1 mit Stefan Strauß

1 Kamerad erreichte ein Leistungsabzeichen
Herzlich gratulieren möchten wir unserem Kameraden, welcher mit dem Training auf dem Inn in Schärding den Grundstein für den Erfolg beim Landesbewerb gelegt hat. Nach wochenlangem Training konnte Norbert Danninger endlich das Leistungsabzeichen in Bronze in Empfang nehmen.

Rückblickend möchten wir uns an dieser Stelle bei den Kameraden der FF Hub dafür bedanken, dass wir wie jedes Jahr gemeinsam mit ihnen trainieren und uns auf den Landeswasserwehrbewerb vorbereiten konnten.

Fotoquellen: FF Pimpfing, Gerald B. Photography