Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Linden

Am Vormittag des 31. Mai 2024 wurden die Feuerwehren Pimpfing und Linden zu einem Verkehrsunfall auf die B137 alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache kollidierten 2 PKW auf der B137, woraufhin einer der beiden Unfallfahrzeuge von der Straße abkam und in der angrenzenden Böschung zum Stillstand kam.

Nachdem die Unfallstelle von der Polizei freigegeben worden war, wurde umgehend das auf der Straße stehende Fahrzeug von der Fahrbahn entfernt um den Verkehr wieder einspurig freigegeben zu können. Anschließend wurde das in der Böschung stehende Fahrzeug mithilfe der Bergeseilwinde des Tanklöschfahrzeuges zurück auf einen danebenliegenden Feldweg gezogen. Abschließend wurde das Fahrzeug noch zurück auf die Straße geschoben und für den Abtransport durch ein Abschleppunternehmen vorbereitet.

Nach ca. 1.5 Stunden konnte die Feuerwehr Pimpfing wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.